Ranger - Motcom Motorrad

Motcom Motorrad
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Ranger

Ural
Ural Ranger

Die Lackierung: Matt. Immer matt. In den verschiedensten Tönen, aber garantiert kein Glanz,
kein Chrom. Jedenfalls erspart das Outfit jeder URAL Ranger regelmäßiges mühevolles Aufbringen von Politur,
weil zwecklos.
Scud, Pershing oder Kalaschnikow sind im Lieferumfang nicht enthalten,
bis 2006 war aber am Beiwagen wenigstens eine entsprechende Halterung für derartiges Spielzeug angebracht,
gut geeignet auch für die Angelrute bei der Lachsjagd in Norwegen.
Diese Vorrichtung ist leider längst der russischen Ausfuhrrestriktion für Militärgerät zum Opfer gefallen.
Ein Motorrad voller Superlativen: Die Besatzung der Ranger ist serienmäßig bewaffnet mit der größten
Bodenfreiheit aller Uralmaschinen. Das Beiwagenrad ist zuschaltbar. Und zwar 100%ig, ohne Differential,
dies garantiert einerseits wunderschönen Geradeauslauf in schwierigstem Gelände,
allerdings auch in gut asphaltierten Kehren aller Radien (gefährlich).
Dem Piloten der Ranger steht der kräftige Boxermotor mit 750 cm³ zur Verfügung,
bequem in Gang gesetzt per E-Starter – zur Not bzw. körperlichen Ertüchtigung auch per Kickstarter.
Das Cockpit ist einfach gestaltet aber zweckmäßig, wenige Leuchtanzeigen in grün, rot und blau,
ein Tacho, welcher Kilometer pro Stunde anzeigt, aber auch die zurückgelegten Kilometer mitzählt,
und zwar gesamt und täglich. Vorhanden sind auch die an Motorrädern allgemein üblichen Schalter und
Hebel – italienisches Erzeugnis, für einigermaßen geübte Motorradfahrer also auch ohne große Einschulung und Handbuch schnell erlernbar.
Der Kopilot ist bewaffnet mit Schaufel, Suchscheinwerfer, Gepäckträger über dem Reserverad,
17er- und anderen Schlüsseln, Schraubenzieher, Kombizange, einem Behältnis für Reservebenzin oder
anderen Flüssigkeiten und Lackdosen zum Korrigieren möglicher Fahrfehler des Piloten.
Jedenfalls ist das Fahrzeug ein absoluter Eyecatcher auf der Straße: Gegnerische Autofahrer werden zahm wie Lämmchen,
selbst Motorradfahrer der gebückten Kaliber fahren lange hinten nach, bis sie sich doch trauen zu überholen.
Am Parkplatz vorm Kaffeehaus räumt die Ranger mühelos auf, wenn es sein muss im Rückwärtsgang.
Und ertappt auf verbotenen Forststraßen, entlockt die Ranger dem natürlichen Feind des Motorrad-Enduristen,
dem Jäger oder Förster schon auch ein bisschen ein breites Grinsen.



Technische Daten
Motor:

Typ: Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Bohrung/Hub: 78 x 78 mm
Hubraum: 745 ccm
Leistung: 30 kW bei 5.500 Upm
Drehmoment: 54 Nm bei 4.300 Upm
Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
Höchstgeschwindigkeit: ca. 105 km/h
Zündung: Elektronisch
CO2 Emissionen: 89 g/km
Kraftübertragung:

Kupplung: 2 Scheiben trocken
Getriebe: 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
Endantrieb: Kardanwelle auf Hinterrad,
zuschaltbarer Seitenwagenantrieb über Kardanwelle
Starter: Kickstarter und Elektrostarter
Rahmen/Bremsen:

Rahmen: Doppelschleifen Stahlrohrrahmen
Federung vorne: Geschobene Doppelschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Federung hinten: Gezogene Zweiarmschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Federung Beiwagen: Gezogene Einarmschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Räder: 3 Kreuzspeichenräder plus Reserverad, untereinander austauschbar
Felgen: 2,15 x 19
Reifen: Endurobereifung 4,00 x 19
Bremsen: Rundum hydraulische Scheibenbremsen
Masse:

Leergewicht: 363 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 635 kg
Anhängelast: 210 kg
Stützlast: 12 kg
Länge / Breite / Höhe: 2.580 / 1.700 / 1.100 mm
Sitzhöhe: 790 mm
Nutzbarer Tankinhalt: 19 l, 95 Oktan Super-Benzin
Benzinverbrauch: 5,2 l/100 km
Farben:

Asphaltgrau matt
Die Bilder der Ranger Asphaltgrau zeigen folgende aufpreispflichtige Ausstattung:
Motor in Schwarz, Getriebe und Endantrieb in Schwarz, schlanke schwarze Auspufftöpfe,
Fahrerwindschild mit Halterung, Beinschilder aus Stahlblech, Tankverkleidung, Heizgriffe,
die besten Ural Handschützer, Schutzgitter für Scheinwerfer und Suchscheinwerfer,
Sturzbügel am Beiwagen vorne, Scheinwerferhalter am vorderen Sturzbügel mit LED Nebelscheinwerferpaar,
Gepäckträger am Beiwagenkotflügel, Gepäckträger auf der Seitenwagennase,
Schutzkorb für Rück- und Beiwagenleuchten, schwarze Munitionskiste samt Halterung,
2 Baraholka Stahlkisten am Hinterradkotflügel, Erste Hilfe Kasten, Innenverkleidung im Beiwagen,
Lattenrost im Beiwagen, Windschild im Beiwagen, Reserverad Abdeckung
Serienausstattung:

Reservekanister, Reserverad, Gepäckträger,
Suchscheinwerfer, Spaten

Preis (Basisausstattung) inkl. Liefernebenkosten, Übergabeservice und Mehrwertsteuer:

Fahrzeug (Euro 5):       18870,00 €

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