T-TWD - Motcom Motorrad

Motcom Motorrad
Title
Direkt zum Seiteninhalt

T-TWD

Ural
Ural T-TWD

URAL Gespanne wurden in den letzten Jahren laufend im Detail verbessert.
Die Investition in Qualität bedingte aber auch eine kontinuierliche Steigerung des Verkaufspreises.
Seit einigen Jahren gibt es wieder ein günstiges Ural Gespann, die URAL T TWD.
Der günstige Preis wird möglich durch Weglassen: Die URAL T TWD hat keinen Soziussitz,
kein Reserverad, keine Protektoren, Windschilder und dergleichen.
Die URAL T TWD ist reduziert in der Ausstattung auf das Notwendigste.
Ganz im Sinn von Henry Fords T-Modell:
Um die Fertigung zu beschleunigen und zu vereinfachen war das T-Model in seinen ersten Modelljahren
nur einfach schwarz lackiert. Kein Chrom, alles schwarz.
Bis zu Modelljahr 2014 war das T- Modell in schwarz glänzend gehalten, ab 2015 ist alles schwarz matt.
Seit Modelljahr 2018 haben wir die URAL T TWD in drei Farben, in schlichtem Schwarz matt,
in Terracotta metallic und in Olivgrün matt, das ist eher eine strenge militärische Note.
Freilich können alle bei der URALT TWD fehlenden Ausstattungsmerkmale jederzeit nachgerüstet werden.

Es zeigt sich, dass vor allem junge Leute und Einsteiger in die Gespannszene zur URAL T TWD greifen..
Mit dem günstigen Einstiegspreis ist dieses Neufahrzeug auch eine interessante Alternative zum Ankauf
einer gebrauchten URAL. Junge gebrauchte URALs sind ja Mangelware in ganz Europa.
Eine URAL kauft man sich offenbar fürs Leben. Hat man eine, gibt man sie nicht mehr her.
Diese Situation freut die URAL-Eigner, denn der Kurs für ein gepflegtes URAL Gespann jüngerer Generation bleibt stabil.

Die Ford Company hatte mit Ihrem Modell T über lange Zeit das meistverkaufte Auto weltweit.
URAL hat bis Mitte der 90er Jahre weltweit die meisten schweren Gespanne produziert.
Mit dem Modell T TWD will URAL ambitioniert an diese Gespann-Marktführerschaft anknüpfen.

Technische Daten:
Motor:

Typ: Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Bohrung/Hub: 78 x 78 mm
Hubraum: 745 ccm
Leistung: 30 kW/40 PS bei 5.500 Upm
Drehmoment: 54 Nm bei 4.300 Upm
Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
Höchstgeschwindigkeit: ca. 105 km/h
Zündung: Elektronisch
CO2 Emissionen: 89 g/km
Kraftübertragung:

Kupplung: 2 Scheiben trocken
Getriebe: 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
Endantrieb: Kardanwelle auf Hinterrad,
zuschaltbarer Seitenwagenantrieb über Kardanwelle
Starter: Kickstarter und Elektrostarter

Rahmen/Bremsen:

Rahmen: Doppelschleifen Stahlrohrrahmen
Federung vorne: Geschobene Doppelschwinge mit
Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Federung hinten: Gezogene Zweiarmschwinge mit
Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Federung Beiwagen: Gezogene Einarmschwinge mit
Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Räder: 3 Kreuzspeichenräder, untereinander austauschbar
Felgen: 2,15 x 19
Reifen: Straßenbereifung 4,00 x 19
Bremsen: Rundum hydraulische Scheibenbremsen
Masse:

Leergewicht: 330 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 635 kg
Anhängelast: 210 kg
Stützlast: 12 kg
Länge / Breite / Höhe: 2.580 / 1.700 / 1.100 mm
Sitzhöhe: 790 mm
Nutzbarer Tankinhalt: 19 l, 95 Oktan Super-Benzin
Benzinverbrauch: 5,2 l/100 km
Farben:

schwarz-matt
Die Bilder der T TWD Schwarz zeigen Serienausstattung

oliv-matt
Die Bilder der T TWD Oliv zeigen folgende aufpreispflichtige Sonderausstattung:
Motor in schwarz, Gepäckbrücke am Hinterrad Kotflügel, Gepäckbrücke am Kofferraumdeckel,
2x Anbau Set für Baraholka Taschen, 2x Kunstledertasche Baraholka, 2x Montagebasis für Baraholka Tasche,
Schutzgitter für Hauptscheinwerfer, Anhängekupplung, 3x Heidenau- Endurobereifung anstatt Duro Straßenbereifung,
Speichen/Speichennippel schwarz chrom, Abdeckplane Kajak Stil, Armstützen links und rechts,
Innenverkleidung links und rechts

terracotta metallic


Preis (Basisausstattung) inkl. Überführung, Übergabeservice und Mehrwertsteuer:

Fahrzeug:       14390,00 €



Motcom Motorrad - Spezialist für Motorrad Fahren im Winter
Zurück zum Seiteninhalt