Motcom - So hat es angefangen - Motcom Motorrad

Motcom Motorrad
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Motcom - So hat es angefangen



Motcom Motorrad
der Name steht für
gute Beratung und Qualität

Wir sind seit 1992 im Motorradzubehörbereich tätig. Am Anfang haben wir uns auf die Kommunikation auf dem Motorrad spezialisiert. Damals noch kabelgebunden, aber schon sehr hohe Qualität
Später ist dann Bekleidung dazugekommen, sowie Helme, Verschleißteile und Reifen.

Seit Ende 1998 widmen wir uns intensiv der Fahrwerkstechnik, wobei wir die Hersteller White Power, YSS und Hyper Pro bevorzugen und somit auch den Service an deren Produkten durchführen.

Auf Wunsch geben wir auch gerne Info´s wie ein Fahrwerk funktioniert und wie man es einstellt.

1999 haben wir eine eigene Lederkombi konstruiert. Wir sind überzeugt davon, daß unsere Kombi eine Top Sicherheitskombi der gehobenen Klasse ist.

Zur Herstellung wurden nur allerfeinste Materialien verwendet. Sie ist gedacht für den sportlichen Tourenfahrer.

Die Komfort Linie heute besteht allerdings aus der Textilbekleidung von Stadler und Klim. Das sind unsere High-End Marken.

Allerdings verkaufen wir auch die günstigeren Mittelklasseprodukte von Furygan, Jopa, Ixon und Racer, die In Qualität und Tragekomfort ebenfalls sehr gut sind

Im Jahr 2000 haben wir verschiedene Navigationssysteme getestet.

Die optimale Kombination ist dabei, daß der Monitor gesehen und gleichzeitig die akustische Fahranweisung in den Helm eingespielt wird.

Mit diesem Aufbau sind wir seit Jahren erfolgreich auf dem Markt.

Die ersten Versuche fanden noch mit Rechnern von VDO Dayton statt.

Heute vertreiben wir vorwiegend die Marken Garmin und Go Rider.

Im Oktober 2004 haben wir uns entschieden Ural Händler zu werden, und haben die tollen, nostalgischen Motorräder ins Programm aufgenommen.

Seit 2007 sind wir Partner des deutschen Bekleidungsherstellers STADLER.

Dadurch können wir unseren Kunden die maximale Qualität an Motorradbekleidung mit einer 10-jährigen Garantie auf die Verarbeitung geben - und darauf sind wir sehr stolz!

Seit 2008 sind wir nun der offizielle Veranstalter der Savalenrally in Norwegen, die jedes Jahr Ende Januar stattfindet.

Dieses Event ist vorrangig für Gespannfahrer geeignet, obwohl es auch immer wieder einige Solofahrer dahin zieht.

Info´s könnt Ihr unter www.savalenrally.eu bekommen. Unter anderem sind dort auch sehr schöne Bilder zu finden.

Durch diese Rally begründet, haben wir uns sehr stark auf das Winterfahren mit dem Motorrad spezialisiert.

Daher gibt es bei uns Spikes zum Schrauben, fertige Spikereifen mit geschossenen Spikes, Helme mit elektrisch heizbarem Visier, beheizte Lenkerstulpen, Kamik Schuhe (bis -58C),

sowie die beliebten A4 Winteranzüge, die Temperaturen bis -30°C locker wegstecken.

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr Euch im Laden gerne mal ein Video von einer Savalenrally anschauen.

Am 1. Oktober 2011 haben wir unser neues Ladengeschäft in Troisdorf - Altenrath eröffnet. Es ist schöner, größer und vor allem viel besser erreichbar geworden.


Ende 2014 haben wir uns entschlossen als zweite Fahrzeugmarke die Motorräder von Mash aus Frankreich ins Programm aufzunehmen.

Mash Motorräder sind allesamt Retrobikes die total im Trend sind, weil sie der Übertechnisierung trotzen.

Da Mash ab Mai 2017 auch eine Beiwagenmaschine im Programm hat, ist das natürlich nochmal eine zusätzliche Ergänzung unseres Programms.


Seit 2019 sind wir Partner von SW Motech (Gepäcksysteme) und TRW (Bremsanlagen, edle Umbauteile)


In Sachen Kommunikation setzen wir voll auf die Bluetooth Technologie und führen Geräte der Marken Interphone, Sena und BikeComm.



Motcom Motorrad - Spezialist für Motorrad Fahren im Winter
Zurück zum Seiteninhalt